Human Centered Design

Human Centered Design beginnt bei den Bedürfnissen des Menschen und nicht bei der sofortigen Lösung eines Problems. Manchmal ist das Problem zu Beginn ein ganz anderes und erst im Gespräch und in der Beobachtung wird klar, was eigentlich gelöst werden soll. Der Dialog mit Kunden kann Wege zeigen, die massgeschneidert sind - für den Kunden und für die Organisation. Ein weiterer Vorteil:  Service-Kosten werden reduziert, wenn Benutzer Produkte ohne zusätzliche Hilfe verstehen und nutzen können.

 
 
 
 
 

Unser Team

 

Patrick Boltz
Inhaber und Geschäftsfüher

 

Anna Figoluschka
New Business

PF_Team_2016_Nina_Medium.jpg

Nina Wilken
Design Management

Prof. Vicky Tiegelkamp
Design Consultant

 

Melanie Ickert
Design Lead

Simone Söndgen
Client Service Management

 
 
 
Design spielt in der heutigen Wirtschaft eine immer bedeutendere Rolle: In Zeiten der Digitalisierung wird strategisches Design zum wesentlichen Erfolgsfaktor für Innovation und neues Wachstum.
— Patrick Boltz, Geschäftsführer Playframe
 
 
 

Unser Netzwerk

 
 
 
 
 
 
 

Unsere Kunden