Der Workshop »Brand Sprint« richtet sich an Unternehmen, die in einem eintägigen Workshop Grundlagen für ihre Markenstrategie entwickeln wollen. Im Team wird eine gemeinsame Vision für die Marke erarbeitet und Fragen der zukünftigen Brand Roadmap geklärt.


Wer sollte teilnehmen?

  • Geschäftsleitung und Inhaber
  • Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Marketing / Sales / Corporate Communication / Produktmanagement / Innovation / Forschung und Entwicklung)
  • Startups
 

Dauer des Formats:

  • 1 - 2 Tage (je nach Projektumfang)

Beschreibung

Mit dem »Brand Sprint« können Teams an einem Tag ein gemeinsames Markenverständnis erarbeiten. Durch interaktive Übungen werden Definitionen für Vision, Zielgruppen, Markenwerte und Markenpositionierunggemeinsam erarbeitet und abgeglichen. Das besondere bei diesem Modul ist es, dass der „Entscheider“  (im besten Fall der CEO bzw. höchste Entscheidungsträger) das Ergebnis der jeweiligen Übung durch sein Voting entscheidet. Am Ende des »Brand Sprint« Modules entsteht so eine Art Mini-Brand-Guide für die Marke und eine Brand Roadmap, die den Übergang zur Entwicklung einer Markenstrategie erleichtert.

 

Was Sie erwartet:

Das Format besteht aus folgenden Programmpunkten:

  • 20 Year Roadmap: Was ist die langfristige Vision des Unternehmens?
  • What, How, Why: Was macht unser Unternehmen, was ist das Kern Business?
  • Top Three Values: Für welche Markenwerte steht das Unternehmen?
  • Top Three Audiences: Wer sind die wichtigste Zielgruppen?
  • Personality Slider: Markenpersönlichkeit, Tonalität, Stil
  • Competitive Landscape: Wettbewerbsumfeld und Positionierung im Markt
  • Brand Challenges: Was sind die Herausforderungen, um die in 6. definierte Positionierung zu erreichen?
  • Brand Actions: Welche Maßnahmen müssen wir unternehmen, um die Herausforderungen zu meistern?
  • Brand Touchpoints: In welchen Kundenberührungspunkten interagieren unsere Kunden mit uns?
 

Was Sie davon haben:

  • Eine Zukunftsvision für die Marke
  • Markenpositionierung
  • Definition der Brand Persönlichkeit
  • Definition von drei Top-Markenwerten
  • Definition der Zielgruppen
  • Brand Roadmap für die nächsten Schritte
 

Workshop Organisation:

  • Professionelle Moderation durch erfahrene Design Consultants mit hohen Verständnis für die Bedürfnisse des Mittelstandes
  • Facilitation im Creative Space Berlin
  • Dokumentation (Ergebnisse verschriftlicht und Fotos, Videos des User-Testings)
  • Catering
  • Optional Berlin Travel Package (ausgewählte Hotels und Restaurants)

Interessiert?

Gerne beraten wir Sie, welches Beratungsmodul aus unseren Programmen
am Besten zu Ihren Anforderungen passt.