Design Thinking ist in aller Munde: Von der Harvard Business School bis hin zu den großen Unternehmensberatungen hat sich diese Methode von der d.school der Stanford University ihren Weg in alle Industrien gebahnt, die durch die Digitalisierung rasant verändert werden.

Design Thinking hat eine Relevanz in der Innovationsentwicklung erreicht, die im Kontext der Digitalisierung von Unternehmen nicht ignoriert werden kann.


Wer sollte teilnehmen?

  • Geschäftsleitung und Führungskräfte (Human Resources, Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation)
  • max. 6- 12 Teilnehmer
 

Dauer des Formats:

  • 2 Tage

Beschreibung

Playframe bietet mit dem Design Thinking Bootcamp eine Lernerfahrung an, die jenseits des Hype und Mythos den alltagstauglichen Einsatz von Design Thinking in mittelständischen Unternehmen vermittelt. Das Bootcamp ist ein idealer Einstieg in die Innovationsentwicklung nach den Grundsätzen des Human Centered Designs.

 

Um was geht es:

  • Einführung in die Methode Design Thinking: Ursprung, Definition, Terminologie, Prozess
  • Erleben des gesamten Design Thinking Prozesses im Team
  • Erlernen von Methode und Instrumenten
 

Was Sie davon haben:

  • Vermittlung von theoretisches Wissen und praktischer Anwendung
  • Erlernen der Potenziale von Design Thinking für Ihre Organisation
  • Bearbeiten von konkreten Innovationsthemen Ihres Unternehmens

 

Unser Leistungsumfang:

  • Moderation durch erfahrene Design Thinking Moderatoren und Senior Design Consultants
  • Facilitation im Playframe Creative Space Berlin
  • Dokumentation (Ergebnisse verschriftlicht und Fotos)
  • Catering
  • Optional Berlin Travel Package (ausgewählte Hotels und Restaurants)