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Warum Service Design?

Warum Service Design?

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Kauferlebnisse für Kunden gestalten

Mit Hilfe der Methoden des Service Designs können Prozesse, Produkte und Services auf Kundenbedürfnisse und Anschlussfähigkeit überprüft werden.

Wie sieht die Customer Journey für den Kunden aus? Welche relevanten Touchpoints müssen gestaltet und organisiert werden?

Customer Journey Mapping
Im Workshop wenden die Teilnehmer die Methode Customer Journey auf eigene (und/oder zukünftige) Services und Produkte an. Sie betrachten die Prozesse aus Kundensicht - entweder auf Basis konkreter Daten oder auf Annahme. Die Customer Journey wird eingesetzt, um zu überprüfen, ob der Serviceablauf zur Zufriedenheit des Kunden verläuft oder verbessert werden muss.

Welche Aktionen und Angebote finden sichtbar für den Kunden statt? Mit welchen Maßnahmen und Instrumenten müssen diese im Back-End synchronisiert werden?

Service Blueprint
Der „Service Blueprint“ ist besonders hilfreich, komplexe Service-Prozesse zu veranschaulichen. Im Workshop wenden die Teilnehmer die Methode Service Blueprint auf eigene (und/oder zukünftige) Services und Produkte an. Sie betrachten die Prozesse auf der kunden- und anbieterbezogenen Aktivitätenebene - entweder auf Basis konkreter Daten oder auf Annahme. 

Warum Design Innovation?

Warum Design Innovation?

Case: Hama innovatives Service Design

Case: Hama innovatives Service Design